Dienstag, 6. Oktober 2009

Rolltreppen


ROLLTREPPEN,
ein Wolf im Schafspelz ?







Die Rolltreppe ( fachspezifisch auch Fahrtreppe genannt ) ist zur Personenbeförderung auf unterschiedliche Ebenen gebaut worde.
Bei dieser im ersten Moment recht praktisch erscheinenden Erfindung, ist es eher nützlich keine Gehbehinderung zu haben, denn sonst ist man genötigt einen Fahrstuhl aufzusuchen, bei dem recht lange Wartezeiten entstehen können.
Die Rolltreppe bildet, mit hilfe von Metallstufen, die Ilusion einer sich bewegenden Treppe, welche jedoch im Gesamten immer an der selben Stelle verweilt.

Auf grund der Rolltreppe, welche in den USA erfunden wurde, kann man dort eine extreme Verfettung des Volkes erkennen, denn so ist es nicht mehr die Treppe, welche hungrige Menschenmassen im Einkaufszentrum von ihrer Lieblingsfastfoodkette trennt, sondern lediglich ein Fließband mit Stufen, dass sie mit enormem Arbeitsaufwand bei ihrem Lieblingsimbiss abliefert.
Von den Anstrengungen der Fahrtreppe merken die leicht Übergewichtigen oder auch Fettleibigen jedoch recht wenig.

Also stelle ich die Fragen in den raum: Ist die Rolltreppe eher nützlich ? Oder ist sie der fatale Grund für die Fettleibigkeit ganzer Völker ?

Daher eher ein nüchternes Ergebnis

♦ ♦ ◊ ◊ ◊ ◊ ◊ ◊ ◊ ◊


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen